Benötigst du eine Auskunft? Hier findest du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Wintertickets
Nein, die Skipässe (unabhängig der Tagesanzahl) sind persönlich und in keinem Fall übertragbar.
Bei den Tageskarten sowie Einzel- und Retourfahrten von Andermatt-Sedrun-Disentis wird der Familienrabatt nur an der Kasse gewährt.
Der Familienrabatt wird ab drei zahlenden Personen gewährt, davon mindestens ein und maximal zwei Erwachsene(r) und mindestens ein Kind oder Jugendlicher.
Epic Pass
Mit dem Epic Pass hast du Zugang zu Andermatt-Sedrun sowie zu den führenden Skigebieten von Vail Resorts auf der ganzen Welt, darunter Whistler Blackcomb, Vail, Breckenridge und Park City. Der Epic Pass bietet auch Zugang zu europäischen Partnergebieten wie Crans Montana und Verbier 4 Vallées in der Schweiz, Les 3 Vallées in Frankreich, Skirama Dolomiti in Italien und Ski Arlberg in Österreich.
Der Epic Pass bietet ab Wintersaison 23/24 auch einen Zugang zu den Bahnen in Disentis. Die Matterhorn Gotthard Bahn ist nicht inklusive. Weitere Informationen zum Epic Pass in Andermatt-Sedrun findest du hier.
Epic Passes sind nicht erstattungsfähig, ausser wie in den Epic Coverage Bedingungen festgelegt.
Epic-Pass-Inhaber und -Inhaberinnen, die in Andermatt-Sedrun-Disentis Ski fahren, müssen einen gültige Identitätskarte und einen gültigen Epic Pass an einem der Ticketschalter in Andermatt, Sedrun oder in Disentis vorweisen, um eine ASD-Zugangskarte zu erhalten.
An der Kasse haben die Passinhaberinnen die Möglichkeit, ein Upgrade mit Zugang zur Matterhorn Gotthard Bahn zu erwerben:
Bis zu 7 aufeinanderfolgende Tage: CHF 50
Unbegrenzt für die Wintersaison 23/24: CHF 150
Einzelne Tageskarten und Einfachfahrten können bei der Matterhorn Gotthard Bahn zu normalen Tarifen an den Automaten oder am Schalter gekauft werden.
Zahlung
Ja, wir akzeptieren Reka Check und die Rekacard an den Kassen. Wenn du online mit der Rekacard zahlen möchtest, musst du dich dafür bei Reka registrieren. Dann kannst du damit auch auf unserer Webseite zahlen. In der App bieten wir diese Zahlungsmethode nicht an.
Der Rabattcode löst du auf der Warenkorbseite ein. Bitte beachte bei der Eingabe auf Gross-, Kleinschreibung und auf die Sonderzeichen. Ebenfalls funktionieren die meisten Rabattcodes nur mit einem Artikel im Warenkorb. Bei mehreren Tickets bitte einzelne Bestellungen tätigen.
Hast du bei deiner Kreditkarte das 3D Secure eingerichtet? Wenn nicht, können wir aus Sicherheitsgründen die Zahlung nicht akzeptieren. Versuche es doch mit einer anderen Option oder richte das 3D Secure mit deinem Provider ein.
Wenn deine TWINT-Zahlung nicht funktioniert, könnte dies auf technische Störungen, Wartungsarbeiten oder Serviceausfälle zurückzuführen sein. Du kannst den aktuellen Status von TWINT hier überprüfen.
Rückerstattungen
Gemäss den AGB's Punkt 4.2.8 ist eine Rückerstattung vom Halbpreis-Abo in jedem Fall ausgeschlossen. Hier findest du die dazugehörigen AGB's.
Im Falle einer behördlich angeordneten Schliessung des gesamten Skigebietes Andermatt+Sedrun+Disentis infolge einer Epidemie oder Pandemie bis Ende der Wintersaison 2023/24 werden Jahresabos anteilsmässig abhängig von der Anzahl der behördlichen Schliesstage zurückerstattet, wobei folgende Wertverteilung der Jahreskarte gilt:
Erfolgt die Schliessung bis 15.12.2023 und dauert bis Ende Wintersaison 2023/24: 80 % Rückerstattung des Kaufpreises
Erfolgt die Schliessung zwischen dem 16.12.2023 und dem 12.01.2024 und dauert bis Ende Wintersaison 2023/24: 60 % Rückerstattung
Erfolgt die Schliessung zwischen dem 13.01.2024 und dem 9.02.2024 und dauert bis Ende Wintersaison 2023/24: 30 % Rückerstattung
Erfolgt die Schliessung zwischen dem 10.02.2024 und dem 01.03.2024 und dauert bis Ende Wintersaison 2023/24: 10 % Rückerstattung
Bei einer Schliessung nach dem 01.03.2024: kein Anspruch auf Rückerstattung
Die Rückerstattung muss innert 30 Tagen nach Abschluss der Wintersaison 2023/24 schriftlich beantragt werden und erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des Rückerstattungsgesuches.
Im Falle von Unfall oder Krankheit gilt gemäss den AGBs Punkt 7.9.2. folgendes: Der Rückerstattungszeitraum für Jahreskarten erstreckt sich bis zum 28.02. der jeweiligen Saison und entfällt spätestens per Ende der Wintersaison des Gültigkeitszeitraumes. Nach diesen Daten besteht kein Anspruch mehr auf Rückerstattung. Falls die Pistenpässe oder Abonnemente nach der Krankheit oder dem Unfall nochmals benutzt werden, entfällt der Anspruch auf Rückerstattung ebenfalls.
Hier findest du die AGBs.
Allgemeine Fragen
Kontaktiere für unser Fundbüro +41 58 200 68 68 oder schreibe eine Mail an info@asd-marketing.ch.
Die Öffnungs- und Betriebszeiten der Bergbahnen sind hier zu finden.
Hunde fahren bei uns kostenlos, nimm ihn doch einfach mit!
Die Übersicht aller Webcams in den Skigebieten und Dörfern ist hier zu finden.
Hier findest du die interaktive Winterkarte.
Brauchst du noch weitere Informationen oder hast du die Antwort nicht gefunden?
Kontaktiere uns doch während den Betriebszeiten via Mail oder per Telefon unter +41 58 200 68 68