Winterwandern: Aktive Entschleunigung
Hinterlasse deine Spuren im Schnee
Wenn du zu Fuss unterwegs bist, hast du Zeit, deine Umgebung und die Natur richtig wahrzunehmen. In der winterlichen Kälte sind alle Sinne aktiviert: Du riechst den Tannenwald, hörst Tiere rascheln und siehst die Schneekristalle glitzern. Das ist Entspannung pur und bietet aktive Entschleunigung!
Wanderwegenetz
Die Region Andermatt+Sedrun+Disentis bietet dir ein vielfältiges gut ausgeschildertes Winterwanderwegenetz für jeden Geschmack. Das Netz an sorgfältig präparierten und gut ausgeschilderten Wegen streckt sich von Realp im Urserntal bis nach Disentis in der Surselva. Vom gefrorenen Arnisee im malerisch verschneiten Wald über die sonnenreiche Wanderung von Sedrun nach Disentis. Du entscheidest dich je nach Wetter und Tagesform für eine Route aus mehr als 100 Kilometern Winterwanderwegen.
Die Ortschaften rund um Andermatt + Sedrun + Disentis sind dank der Matterhorn Gotthard Bahn miteinander verbunden und die Fahrt über den Oberalppass bietet eine einmalige Aussicht auf die verschneiten Berggipfel. Du kannst also bequem zu den verschiedenen Ausgangspunkten reisen, bzw. nach einer Wanderung den Zug zurücknehmen.